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Verstanden
Giardino Seerose

Die Schweiz hat sinnvolle Schutzmassnahmen zur Eingrenzung der Corona-Pandemie (Covid-19) beschlossen. Diese dienen sowohl dem Schutz der Gäste, als auch dem der Mitarbeiter. Hier finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Umsetzung im Giardino Mountain für Hotel, Restaurant und Spa, sowie eine Übersicht der Massnahmen der Bergbahnen. Diese aktualisieren wir laufend.

Clean & Safe

Mountain Suite

Schutzmassnahmen

Im Hotel

Das Giardino Mountain verfügt über ein eigenes Betriebskonzept zur Prävention von Covid-19-Infektionen. Dieses stellt sicher, dass die Richtlinien von Hotelleriesuisse, dem Bundesamt für Gesundheit (BAG), dem SECO sowie Coiffeursuisse umgesetzt werden. Die Umsetzung wird von einem gesonderten Corona-Verantwortlichen laufend überprüft. Zudem halten wir ständigen Kontakt zu unserem Vertrauensarzt und zur kantonalen Gesundheitsbehörde.

Zu den Massnahmen im Hotel gehören:

  • Alle Kontaktstellen und Ablageflächen sowie Türklinken, Lichtschalter etc. werden regelmässig desinfiziert
  • Alle Mitarbeiter des Hotels lassen sich zwei mal die Woche vom Kanton im offiziellen Testcenter testen (www.mobiles-testcenter.ch)
  • In allen öffentlichen Räumlichkeiten befinden sich Desinfektionsmittel-Spender für den Gästegebrauch
  • Wo notwendig sind Bodenmarkierungen zur Einhaltung des empfohlenen Mindestabstandes angebracht
  • Wo notwendig verfügen wir über Trennscheiben, um die Gäste wie auch die Mitarbeiter zu schützen
  • Unsere Mitarbeiter sind geschult in schützendem Verhalten, in der Nutzung von Schutzmaterial und in der besonderen Reinigung
  • Unsere Mitarbeiter halten auch untereinander die Abstandsregeln wann immer möglich ein und desinfizieren sich regelmässig die Hände
  • Die öffentlichen Räumlichkeiten werden regelmässig gelüftet
  • Unser Reinigungsmittel enthält Desinfektionslösung

Lokal speisen in der Stüva St. Moritz

Schutzmassnahmen

In den Restaurants

  • Alle Mahlzeiten können, wenn gewünscht, auf dem Zimmer eingenommen werden

Lokal speisen in der Stüva St. Moritz
Mehr Erholung im dipiù Spa

Schutzmassnahmen

Im Spa und Hair Salon

  • Im Hair Salon wird sämtliches Mobiliar, wie auch die Scheren und anderen Hilfsmittel nach jedem Gast desinfiziert
  • Im Spa werden nach jeder Behandlung die Behandlungsräume gelüftet und alle Instrumente, Liegen und Materialien sowie der Raum selbst, mit antiviralen Reinigungsmitteln desinfiziert

skipiste-st.moritz

Schutzmassnahmen

Für Bergbahnen und Loipen

Die Oberengadiner Bergbahnen setzen die Massnahmen des Schutzkonzepts des Branchenverbands Seilbahnen Schweiz um. Im Grundsatz gilt: Alle Bergbahnen der Schweiz unterstehen der Sicherheitsbehörde Bundesamt für Verkehr (BAV) und sind somit dem öffentlichen Verkehr gleichgestellt.

Allgemein gilt
  • Es gilt eine Mund-Nasen-Schutz-Tragepflicht ab 12 Jahren in allen Wartezonen, ob drinnen oder draussen und auch an stark frequentierten Orten wie Parkplätzen und Parkhäusern, sowie in allen Bahnen, auch auf den Skiliften und Sesselbahnen
Rückerstattung von Skitickets
  • Bei einer behördlichen Anordnung zur Schliessung aller Bergbahnen im Oberengadin infolge der Pandemie wird es eine Rückerstattung des Verkaufspreises von Skitickets in Form eines Gutscheins für die nächste Saison geben.
  • Falls die Schweiz / bzw. das Oberengadin auf eine Quarantäne-/Risikoliste kommen sollte oder die Reise ins Oberengadin aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, ist eine Rückerstattung der Skitickets oder Abonnements nicht möglich. Die Oberengadiner Bergbahnen empfehlen für solche Fälle den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Weitere FAQ und die aktuellen, detaillierteren Massnahmen finden Sie jederzeit hier:

Schutzkonzept der Bergbahnen

skipiste-st.moritz
Einzigartige Zimmer und Suiten

FAQ

Stornierungsbedingungen

Allgemeine Stornierungsbedingungen
  • Kostenfrei bis 7 Tage vor Anreise, danach werden die ersten drei Nächte pro Zimmer berechnet. Bitte beachten Sie die separaten Konditionen der Frühbucherrabatte.
FAQ für Stornierungen auf Grund von Regularien durch Corona (Covid-19):
Eine kostenfreie Stornierung ist möglich im Falle von:
  • Kantonalem Reiseverbot oder Grenzschliessung bei Einreise in die Schweiz
  • Quarantänepflicht nach Buchungszeitpunkt für Gäste aus anderen Kantonen/dem Ausland bei Einreise in den Kanton Graubünden oder in die Schweiz
  • Eine Stornierung ist in diesen Fällen bis spätestens 15 Tage vor Anreise möglich. Bei der Veröffentlichung der genannten Massnahmen nach diesem Zeitraum gewähren wir eine Frist von 2 Tagen ab Zeitpunkt der Meldung, wobei wir Sie ebenfalls proaktiv kontaktieren werden.
In diesen Fällen gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen des Hotels (s.O.):
  • Bestätigte Corona-Erkrankung vom Gast/einem der Reiseteilnehmer (wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung, die diese Ereignisse deckt)
  • Angeordnete Quarantäne vom Kantonsarzt/Tracing Center/lokalen Behörden (wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung, die diese Ereignisse deckt)
  • Quarantänepflicht nach Rückkehr aus dem Kanton Graubünden oder bei Rückreise aus der Schweiz, welche bereits bei Buchungszeitpunkt bestand oder danach eingeführt wird.
  • Quarantänepflicht bei Einreise in die Schweiz, welche bereits bei Buchungszeitpunkt bestand
  • Fehlendes Covid-Zertifikat bei Anreise (Neue offizielle Verordnung ab dem 13. September 2021)
Im Falle eines Lockdowns im Kanton Graubünden oder der Schweiz:

Sofern der Bund oder das Kanton einen Lockdown beschliesst und der Hotelbetrieb nicht möglich ist, kann das Hotel kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Allfällige Anzahlungen werden zurückerstattet. Das Hotel hat keine weiteren Verpflichtungen.