Diese Website nutzt elektronische Cookies zu Analyse- und Marketingzwecken. Weitere Infos befinden sich in unserer Datenschutzerklärung – echte Kekse leider nicht.
Verstanden
Giardino Seerose

Kick-Off Karrierestart in der Hotellerie

Der Tourismus, die Luxushotellerie- und Gastronomie haben dich schon immer als Arbeitsbereich fasziniert, und gerne möchtest du dir einen ersten Eindruck verschaffen? Lerne die Welt aus unendlich vielen Möglichkeiten bei den Giardino Hotels kennen. Wir möchten den Stars der Hotel-und Gastronomiebranche von morgen, also dir, unser jahrzehntelang erworbenes Wissen und die Begeisterung für dieses Berufsfeld weitergeben. Bei den Giardino Hotels kannst du ein Traineeship bzw. Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren. Spezifisch auf dich und deine Interessen zugeschnitten. Nun bist du schon hier gelandet und suchst nach dem richtigen Wegbegleiter für deine Karriere. Worauf wartest du? Leg jetzt los und informiere dich über deine Möglichkeiten bei uns. Zum Beispiel am 17. Oktober 2022 bei einem Informationsevent in unserem Hotel Giardino Ascona. Für Fragen steht dir unser Human Resources Team jederzeit zur Verfügung.


 #kickoffyourcareer #madebygiardino #workatgiardino #welovetalents #youngstars #ilovegiardino


KontaktOffene Stellen

Portrait der Trainees und Praktikanten

Karrierestart bei den Giardino Hotels – Starte jetzt mit uns durch und absolviere ein Traineeship bzw. Praktikum oder eine Ausbildung bei uns.

Deine nächsten Karriereschritte in der Hotellerie

Du stehst kurz vor dem Schlussabschluss, oder du bist mitten im Studium an der Hotelfachschule. Für beide Lebenssituationen bieten wir dir die Gelegenheit an, die Luxushotellerie mit ihren Facetten in den Giardino Hotels näher zu bringen. Aus diesem Grund bieten wir dir eine ein Traineeship bzw. Praktikum oder eine Ausbildung an – du entscheidest am Besten, was zu dir und deinen Zielen passt! 

Sara Fernandes

Danach suchst du

  • Du möchtest für dein Pflichtpraktikum während deines Studiums an der Hotelfachschule erste praktische Erfahrungen sammeln 

Das bringst du mit

Das kannst du erwarten

  • Teil einer zeitgemässen und charaktervollen Schweizer Hotelgruppe zu sein
  • Einen innovativen und herausfordernden Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Eine offene und transparente Kommunikation
  • Benefits mit Partnerfirmen und Vergünstigungen bei den Giardino Hotels, sowie bei Design Hotels™
  • Spezifische Benefits für Trainees

Die folgenden Traineeships bieten wir an

Sara Fernandes

Traineeship @Giardino

Wir bieten ganz verschiedene Traineeships bei den Giardino Hotels an. Schaut euch das Video an und erfahrt mehr dazu!

Praktikum bei den Giardino Hotels

Danach suchst du

  • Du stehst kurz vor dem Schulabschluss 
  • Du suchst nach einem passenden Betrieb in der Luxushotellerie, um dein Theoriewissen aus der Berufsfachschule in die Praxis umzusetzen

Das kannst du von uns erwarten

  • Teil einer zeitgemässen und charaktervollen Schweizer Hotelgruppe zu sein
  • Einen innovativen und herausfordernden Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Eine offene und transparente Kommunikation
  • Benefits mit Partnerfirmen und Vergünstigungen bei den Giardino Hotels, sowie bei Design Hotels™

Die folgenden Ausbildungen bieten wir an

Ausbildung EFZ @Giardino

Wir bieten ganz verschiedene Berufsausbildungen bei den Giardino Hotels an. Schaut euch das Video an und erfahrt mehr dazu!

Deine Giardino-Benefits auf einen Blick

Deine möglichen Einsatzbereiche danach

Die Welt der Giardino Hotels – lässt sich am Besten mit einmalig, anders, bunt und vielfältig beschreiben. Genau wie deine Karrieremöglichkeiten bei uns! Du bekommst die Chance, als Trainee bzw. Praktikant:in oder Auszubildende:r  in den von uns oben jeweils angebotenen Bereichen den Arbeitsalltag, typische Aufgaben und Abläufe, sowie das gesamte Team kennenzulernen. Damit legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Luxushotellerie. Nach einem Traineeship oder einer Ausbildung stehen dir viele Türen in allen Bereichen eines Hotels offen. Starte deine Recherche über mögliche Einsatzbereiche nach der Ausbildung bei uns – und entscheide heute über dein morgen!

Deine möglichen Einsatzorte

Die Giardino Hotels liegen alle in den schönsten Destinationen der Schweiz. Vom alpinen St. Moritz bis hinunter ins mediterrane Tessin nach Ascona und Locarno an den Lago Maggiore. Die Hotelbetriebe sind saisonal geöffnet, daher gestaltet sich bei einem längeren Arbeitsverhältnis bei den Giardino Hotels dein Arbeitsleben automatisch abwechslungsreich. Neben der Arbeit und dem Schaffen unvergesslicher Momente für unsere Gäste kannst du deine Freizeit mit Wandern, Biken, Kiten im kristallklaren Wasser und unzähligen weiteren Freizeitbeschäftigungen verbringen – eine ausgewogene Work-Life Balance!

Deine Bewerbung

Du hast dich entschieden und möchtest dich für ein Traineeship bzw. Praktikum oder eine Ausbildung  bewerben? Das freut uns riesig! Du kannst dich ganz einfach und unkompliziert bei uns bewerben:


Jetzt offene Stellen ansehenPer Whatsapp bewerben

GA_Bar Lounge Models_RGB_Low_ANI_06

Die Giardino-Philosophie

Giardino Talents

Passt das Berufsfeld der Hotellerie und Gastronomie zu dir? Warum solltest du so viel wertvolle Lebenszeit in unser Unternehmen investieren? Welche Mehrwerte bieten wir dir in unserem Unternehmen? Was kannst du bei uns lernen, und was macht dieses Unternehmen perfekt für dich? Wenn wir dich jetzt noch nicht überzeugen konnten, klicke dich nochmal durch unsere Talent-Seite und unsere Mitarbeiterbewertungen und erfahre noch mehr darüber, ob und warum wir ein «Perfect Match» sind!

Erfahre mehr über Giardino

Ylenia Castelli – Director of Human Resources

Der direkte Draht

Noch Fragen?

Wende dich gerne vertrauensvoll an Ylenia Castelli, unsere Director of Human Resources.

Kontakt 
Ylenia Castelli
Via del Segnale 10
6612 Ascona
Schweiz

E-Mail schreibenJetzt anrufen

Ylenia Castelli – Director of Human Resources
GG_WS_Textbox

rockyourfuture@ Giardino Ascona

Events

Du möchtest dir live einen Eindruck verschaffen?

Dann nimm an unserem Schnuppertag im Rahmen des #rockyourfuture Events von Hotellerie Suisse teil! Am 17. Oktober 2022 von 14 bis 16.30 Uhr hast du die Möglichkeit, in unserem Hotel Giardino Ascona in die Abteilungen Küche, Service, Housekeeping und Front Office einzutauchen und einen Einblick in den Hotelalltag zu gewinnen.

Registriere dich jetzt über die folgende Website!

Mehr erfahren!

Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

Du hast noch nicht genug? Dann lies gerne die Artikel über das Arbeiten in den Giardino Hotels in unseren unterschiedlichen Abteilungen im Giardino Magazin.

Jetzt diese Seite mit Freunden und Familie teilen!