Diese Website nutzt elektronische Cookies zu Analyse- und Marketingzwecken. Weitere Infos befinden sich in unserer Datenschutzerklärung – echte Kekse leider nicht.
Verstanden
Giardino Seerose

Giardino Talent Culture

Menschen mögen immer individueller sein, aber bei Giardino beginnen und enden wir als Team. Wir sind stolz auf unseren kooperativen und innovativen Geist und wissen, dass wir gemeinsam stärker sind. Psst…das ist eigentlich nur für die Chefs – aber mal reinschnuppern kann ja nicht schaden…

GA_Bar Lounge Models_RGB_Low_ANI_06

Mitarbeiterbegeisterung

«Machen wir es besser»

Die Welt der Luxushotels ist beliebig und austauschbar geworden. Die Superlative von Luxus und Design vermögen den weitgereisten Traveller nicht mehr zu begeistern. Was zählt in Zeiten des digitalen Austauschs und der Mitteilungen im Sekundentakt in den sozialen Medien? Persönliche Kontakte, mitreissende Persönlichkeiten, strahlende Gesichter, einzigartige Charaktere und natürlich: überraschende Momente.

Wie schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter begeistern? Dass sie bei uns erfolgreich sind? Morgens gut gelaunt aus dem Bett springen? Tolle Teams bilden und mit Freude zur Arbeit kommen? Wie schaffen wir es, dass in Zeiten des Fachkräftemangels die Besten der Branche bei uns arbeiten und dass sie Giardino als Arbeitgeber auch weiterempfehlen?

GA_Bar Lounge Models_RGB_Low_ANI_06
GA_Bar Lounge Models_RGB_Low_ANI_09

Das Zauberwort heisst...

Führung

Was bedeutet Führung bei Giardino? In erster Linie bedeutet es, dass du mit dir selbst im Reinen bist, dass du dich als Mensch selbst magst und weisst, was dir guttut. In diesem Zusammenhang sprechen wir von Integrität. Was ist Integrität? Ein bisschen Wissenschaft: Persönliche Integrität ist die fortwährend aufrechterhaltene Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems und der persönlichen Ideale mit dem eigenen Reden und Handeln. Ein integrer Mensch lebt und handelt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Massstäbe und Wertvorstellungen in seinem Verhalten ausdrücken.

Kurz: Persönliche Integrität ist Treue zu sich selbst. Sie achtet aber ebenso die Integrität und Würde der Mitmenschen und strebt danach, diese nicht zu verletzen. Als Führungsperson muss ich mich also zuerst mit mir selbst auseinandersetzen, bevor ich das Steuer übernehme, um Mitarbeiter zu begeistern. Die Selbstreflexion wird dich auf deinem Weg der Führung ein Leben lang begleiten und ist das Fundament deines Erfolgs – oder eben Misserfolgs.

IMG_1306

Worum gehts bei Führung eigentlich?

Auf den Punkt gebracht

Bei Giardino sollen Führungskräfte nicht die fachlichen Probleme lösen, sondern vor allem den Energiezustand der Organisation beeinflussen, die
Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter fördern, in Stresssituationen die richtigen Entscheidungen fällen und die falschen Motivationshebel umgehen. Dafür reicht fachliche Kompetenz nicht aus. Es braucht Einfühlungsvermögen und Freude daran, sich auf individuelle Charaktere einzustellen und so weiter und so weiter…

Wir setzen uns laufend mit unserer Führungsqualität auseinander weil wir überzeugt sind, dass nur zufriedene Mitarbeiter unsere Gäste begeistern können und ehrlich gesagt möchten wir alle an unserer Arbeit Spass haben.  Zudem kannst du deinen Chef auch immer wieder beurteilen. Aus diesen Beurteilungen erhält dieser dann seine Ziele.

IMG_1306
GA_Bus Hold Timer_RGB_Low_GBA_01

Wie sieht denn das ganze nun im Alltag aus?

Ehrlich, transparent und natürlich

Um dem Giardino-Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wird ehrlich und loyal miteinander umgegangen. Konstruktive Kritik wird geäussert und auch respektiert. Man hilft sich gegenseitig und lebt eine offene Grundhaltung. Fehler machen ist erlaubt. Man lernt aus ihnen und wiederholt sie nicht. Dadurch arbeiten bei Giardino Persönlichkeiten, von denen jede so individuell ist wie jeder Gast. Zusammen verkörpert man als Team die Einzigartigkeit der Marke Giardino.

  • Es ist von grösster Bedeutung, unsere Mitmenschen, uns selbst und unsere Umwelt verantwortungsvoll und mit Respekt zu behandeln.
  • Soziale Verantwortung ist unsere Verantwortung.
  • Ökologische und ökonomische Ziele sind gemeinsam erreichbar.
  • Zusammengehörigkeit verleiht Kraft.
  • Wir unterscheiden uns durch authentisches Handeln und unseren Erfahrungsreichtum.
  • Lernen endet nie.
  • Es ist sinnvoll, Menschen zu inspirieren und ihnen zu ermöglichen, Wohlbefinden sowie Schönheit in ihr
    Leben zu integrieren.
  • Es lohnt sich, innovative Ideen und verantwortungsvolle Entscheidungen zu fördern.
  • In unseren Handlungen und unseren Serviceleistungen
    erkennt man immer das Streben nach Exzellenz.
  • Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg liegt in unserem persönlichen und unternehmerischen Gleichgewicht.
  • Wahre Führung wird beispielhaft und mit Leidenschaft ausgeübt. Erfahrungen und Wissen werden weitergegeben

 

«Wir umsorgen unsere Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und einem ehrlichen Lächeln. Das ist der Giardino-Spirit, der uns so einzigartig macht.»

Claudio Caser, Chef Concierge im Giardino Ascona und Giardino Mountain

Bei Giardino Karriere machen? Klar, hier ein paar Beispiele:

Wir lieben es Mitarbeiter bei uns auszubilden, zu fördern und gemeinsam zu wachsen!