Diese Website nutzt elektronische Cookies zu Analyse- und Marketingzwecken. Weitere Infos befinden sich in unserer Datenschutzerklärung – echte Kekse leider nicht.
Verstanden
Giardino Seerose

2 Sterne Michelin

Fine Dining, Aromaküche, mehrfach ausgezeichnet – so einfach, so Ecco. Executive Chef Rolf Fliegauf und sein Team haben das Restaurant Ecco Ascona zum besten Gourmet-Restaurant in Ascona und dem Tessin gemacht. Aber nicht nur das Menü, sondern auch Location und Service sind aussergewöhnlich. Das Ergebnis: 2 Michelin-Sterne und 18 Gault-Millau-Punkte.


Tisch reservieren

Galerie

gourmetrestaurant-ecco-giardino-ascona

Kontakt

Restaurant Ecco

+41 91 785 88 88

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag, ab 19.00 Uhr (letzte Bestellung 21.00 Uhr)

Besondere Öffnungszeiten:
Zusätzlich geöffnet am Muttertag, 12. Mai 2024, am Mittag ab 12.00 Uhr, sowie Pfingstmontag, 20. Mai 2024, ab 19.00 Uhr

Betriebsferien:
Das Ecco hat Ferien und bleibt geschlossen vom 14. bis 23. April 2024.

Stornierungsbedingungen:
Bitte informieren Sie uns über Änderungen bezüglich der Gästeanzahl oder eine Stornierung bis 24 Stunden vorab. Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, nach einer Frist von weniger als 24 Stunden vorab CHF 300 pro Person für nicht Erscheinen zu berechnen.

Dresscode:
Elegant zum Wohlfühlen (gern lange Hosen und geschlossene Schuhe für Männer).

Wissenswertes: 
Gerne empfangen wir unsere kleinen Gäste ab 6 Jahren. Bitte beachten Sie zudem, dass in unserem Restaurant Ecco Ascona keine Hunde erlaubt sind.

Tisch reservierenMenü öffnenRoute anzeigen

gourmetrestaurant-ecco-giardino-ascona
Rolf Fliegauf

Executive Chef

Rolf Fliegauf

Von Kritikern als einer der grössten Köche seiner Generation bezeichnet, ehemals jüngster 2-Sterne-Koch Europas, und dennoch ziemlich bodenständig: Rolf Fliegauf ist Gründer und Executive Chef der Ecco Restaurants in Ascona und St. Moritz. Und sein Stil ist einzigartig. Er spielt, kombiniert und experimentiert mit Texturen, wie ein Musiker mit Noten. Die Zutaten behalten aber ihren ursprünglichen Geschmack. Diese «puristische Aromaküche» hat ihm bereist zwei mal 2 Sterne im Guide Michelin beschert. Ausgezeichnet!

Rolf Fliegauf  «On Tour»
13. Oktober 2024: 4-Hands Lunch mit Sven Vogelsanger im Dorfhus Gupf.

ecco-giardino-ascona-jenifer-rolf-fliegauf

Hintergrund

Die Ecco-Story

Seinen Anfang nahm das mehrfach ausgezeichnete Restaurantkonzept in Ascona. Executive Chef Rolf Fliegauf gründete im Hotel Giardino Ascona das Ecco und entwickelte dort seinen eigenen Stil. Diese «puristische Aromaküche», bei der jede Zutat ihren ursprünglichen Geschmack behält, machte ihn bald zum jüngsten Zwei-Sterne-Koch Europas. Es folgte das zweite Ecco-Restaurant in St. Moritz, in dem die gesamte Crew noch heute den Winter verbringt. Der Clou: die 2 Michelin-Sterne folgten prompt. Auch der GaultMillau zeichnete mit 18 Punkten aus. Beide Ecco Restaurants haben mit Bezug zu der jeweiligen Region ihre eigene Handschrift, entwickeln sich aber immer gemeinsam weiter. Ecco!

Zum Ecco St. Moritz

Oder direkt zu:
Hotel in St. Moritz

ecco-giardino-ascona-jenifer-rolf-fliegauf
Events

«Feiern» und «Ferien» haben nicht umsonst die gleichen Buchstaben: ob Brunch, Festtage oder Afterwork – bei diesen Events kommt immer Urlaubsgefühl auf. Für Hotelgäste, wie für Locals.

Ferien

Entspannung pur! Für alle, die einfach nur geniessen wollen. Die Sinne lockern, ausgezeichnet essen und sich entspannt durch den Tag treiben lassen. Glück in Reinform.

Training

Sportlich herausfordern! Kraft aufbauen, Ausdauer verlängern oder eigene Rekorde brechen. Den Sport in den Mittelpunkt stellen und von optimaler Ernährung profitieren.

Coaching

Leistung optimieren! Das eigene Potenzial von Körper und Kopf kennenlernen und ausreizen. Mit professioneller Beratung und Ernährung verbessert sich die Leistung im Sport und Alltag.

Therapie

Gesundheit stärken! Mit den Gesundheitsprogrammen erfahren Körper und Geist nachhaltige Stärkung. Ob Rücken, Übergewicht oder Stress: die Gesundheit kann verbessert und geschützt werden.

Auszeit

Ganzheitlich erholen! Denn es ist Zeit die eigene Balance in den Mittelpunkt zu stellen. Durchatmen, bewusst essen und mit belebenden Anwendungen das Wohlbefinden steigern. Das tut einfach gut.

Business

Arbeit und Urlaub vereint! Die perfekte Kombination an den schönsten Destinationen in der Schweiz.

Aktuell im Giardino Ascona

Events